Zeitraffervideos 3


Die grünen Titel sind Inhaltsangaben und keine Links zu den Themen auf dieser Seite.

 

1.Zeitraffervideo "Halbmond"

 

2. Zeitraffervideo "Offene Landschaft"

 

3. Zeitraffervideo Baumfällaktion

 

4. Zeitraffer A40 (Hobeisenbrücke)

 

5. Zeitraffer Schurenbach-Halde - Biota

 

6. Zeitraffer Kokerei Prosper

 


Halbmond (2018)

Der Mond im Zeitraffer, aufgenommen am 15.November 2018 während der Dämmerung mit einem starken Teleobjektiv. Ohne Ton.

 

Zeitraffervideo "Offene Landschaft" (2017)

Zeitrafferaufnahme und Verfemdung mit animiertem Sternenhimmel. Aufgenommen auf der Schurenbach-Halde in Essen-Altenessen.

Baumfällaktion (2011)

Am 11.11.11 wurde in der Liebigstraße in Essen-Frohnhausen eine ganze Reihe von größeren Bäumen gefällt. Das habe ich mit meiner Kamera festgehalten und anschließend "beschleunigt".

 

Zeitraffer A40 in Essen (Hobeisenbrücke)

Diese Aufnahme machte ich am Ausgang des U-Bahnhofs Savignystraße, der über eine Brücke über die A40 führt. Die Kamera schaut nach Westen, in Richtung Mülheim/Ruhr.

Man sieht die A40 zur Hauptverkehrszeit in den frühen Abendstunden. Diese Version des Videos läuft in 40-facher Geschwindigkeit. Es ist mit Musik von Fred Frith vertont.

 

Zeitraffer Schurenbach-Halde (2014)

Zeitrafferaufnahme (10x) von der Schurenbach-Halde in Essen-Altenessen.
An einem Sonntag im Januar 2014 besuchte ich die Halde und nahm auf, was sich zufällig dort abspielte. Die grafischen Elemente erzeugte ich mit dem Animationsprogramm und Partikelemitter "Particle Illusion".  Musik: Biota.

 

Ein weiteres Video zum Thema Schurenbach-Halde und Kokerei Prosper befindet sich hier.

 

Zeitraffer Kokerei Prosper (2014)

Die Kokerei Prosper in Bottrop von der Schurenbach-Halde gesehen als Zeitraffer 20x.
Die Abendstimmung entstand am gleichen Tag wie das Video "Schurenbach-Halde".

Ohne Ton.


 

<<<zurück                                                                                                                                   weiter>>>