Reisefotos


Die grünen Titel sind Inhaltsangaben und keine Links zu den Themen auf dieser Seite.

 

1. North Uist, Äußere Hebriden 1979

 

2. Skandinavien 1979

 

3. Italien 1983 / SW-Fotos

 

4. Tiflis und Istanbul 2010

 


Hier werden bald mehr Reisebilder zu sehen sein...

Die Bilder werde ich im Laufe der Zeit von meinen Dias und Negativen einscannen. Das ist zeitaufwändig und deshalb erhöht sich die Zahl der Bilder nur sehr langsam.

 

 

North Uist, Äußere Hebriden, 1979

North Uist, Äußere Hebriden, 1979
North Uist, Äußere Hebriden, 1979

 

Die erste Reise nach Schottland machte ich 1979 zusammen mit Roger Helmig, der vorher schon einmal auf den Hebriden war und mich mit seiner Begeisterung für die Landschaft dort neugierig machte. Wir entdeckten in der Nähe von Lochmaddy ein leerstehendes Haus, in das wir uns einquartierten. Das Haus wurde in den folgenden Jahren wiederholt von uns bewohnt.

 

Die inzwischen 30 Jahre alten Dias zeigen schon deutliche Alterungs- erscheinungen in Form von Flecken und Farbveränderungen.

Die Digitalisierung der Bilder ist auch eine Rettungsmaßnahme in das "Digitale Zeitalter".

 

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

(34 Bilder)


Skandinavien 1979

Im Sommer 1979 fuhren wir zu dritt mit einem VW-Käfer durch Skandinavien. Unsere Route: Dänemark-Südschweden-Finnland-Norwegen (Nordkap) und über Schweden zurück.

In Helsinki besuchten wir zwei Bekannte, die uns schon auf einer früheren Interrail-Tour durch Europa begleitet hatten.

 

Straße zum Nordkap
Straße zum Nordkap

Leider ist die Qualität der Bilder bescheiden. Durch einen Neuscan mit einem hochwertigen Scanner werden ich die Bilder hier später in einer besseren Auflösung zeigen.

 

Diaschau

(94 Bilder)

 

Italien 1983

In der Gruftanlage unter dem Kapuzinerkloster  in Palermo
In der Gruftanlage unter dem Kapuzinerkloster in Palermo

Mein Freund Hans und ich hatten einen Siebdruckauftrag für Karstadt-Kaufhäuser. Von dem verdienten Geld gönnten wir uns eine Flugreise nach Neapel. Unser Weg führte uns von Neapel über Rom, Siena und Florenz nach Catania und Palermo auf Sizilien.


Bilderschau Italien

(z.Zt. 102 Bilder, wird noch erweitert)

Zum Vergrößern der Bilderschau in der Blidsuchleiste unten auf das Rechteck mit dem Pfeil klicken, zum Abspielen den Playpfeil ganz rechts unten anklicken.

Bilder aus Tiflis, Georgien (Januar 2010)

Für das Essen_TBILISI-Projekt waren wir, das sind Robert Smajgert (Regie), Rezo Tschchikwischwili (Hauptdarsteller) und ich als Kameramann eine Woche lang in Tiflis, Georgien.

In Ergänzung zu den in Essen gedrehten Szenen sahen wir eine Theateraufführung mit Rezo Tschchikwischwili und drehten Straßenszenen für unser Projekt.

 

das Alte Rathaus von Tiflis mit dem Denkmal des Heiligen Georg in Weihnachtsbeleuchtung
das Alte Rathaus von Tiflis mit dem Denkmal des Heiligen Georg in Weihnachtsbeleuchtung
National Music Theatre
National Music Theatre

 

Im faszinierenden Ambiente des National Music Theatre drehten wir für unser Filmprojekt Szenen einer Interpretation der georgischen Volksweise Suliko.

 

Auf meine Spiegelreflexkamera musste ich leider verzichten und die Fotos mit einer kleinen Sucherkamera machen, da mein Gepäckkontingent mit zwei Videokameras, Stativ usw. schon ausgelastet war. Eine Auswahl der Bilder ist hier zu sehen.

 

Bilderauswahl Tiflis

(135 Bilder)

Kurzaufenthalt in Istanbul (Januar 2010)

(73 Bilder)

Auf dem Rückweg von Georgien hatten wir einige Stunden Zeit für Istanbul. Robert Smajgert, der sich dort hervorragend auskennt, zeigte mir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Leider regnete es die ganze Zeit über, die Fotos vermitteln deshalb ein etwas graues Bild der interessanten Stadt.

 

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken  


 

<<<zurück                                                                                                                                  weiter>>>