Diverses


Pictogramme

 

Video des Monats

 

diverses...


Pictogramme

Die Pictogramme habe ich unterwegs fotografiert und durch Bearbeitung etwas lesbarer gemacht, da die Originale oft verschmutzt oder zerkratzt waren. Eine kleine Zahl der Pictogramme habe ich aus dem Internet heruntergeladen.

Die Sammlung baue ich weiter aus.

 

(z.Zt. 386 Bilder)


Video

Impression von der Emscher-Überquerung der A42 in Bottrop-Ebel.

Der Emscher, die in Bottrop-Ebel von der Autobahn 42 überquert wird, steht eine grundlegende Umgestaltung bevor: Vom Abwasserkanal zum naturnah gestalteten Fluss.
Die Bilder, die man hier sieht, sind Vergangenheit, wenn die Abwässer unterirdisch umgeleitet werden und dann an der Oberfläche eine saubere Emscher in einem naturnah gestalteten Flussbett fließt.

(Aufgenommen in QHD 3840 x 2160 Pixel)


Fälschung


Nur knapp am Millionengewinn vorbei...

Im September 2009 stieg der Lotto-Jackpot auf 23 Mio Euro.

Durch die hohe Gewinnsumme angelockt, füllte ich meinen ersten Lottoschein des Jahres 2009 aus, mit Minimaleinsatz: Zwei Felder, Spiel 77 und Super 6.

Das Ergebnis: sechs Richtige mit Superzahl und ein Gewinn bei der Super 6!!! - also fast alles was geht!  Leider waren die sechs Richtigen auf die beiden Spielfelder verteilt - zwei mal drei Richtige, aber mit allen richtigen Zahlen.

 

Der Jackpot stieg später auf 30 Mio. Euro und wurde dann geknackt.

Mein Erlös? - siehe Abbildung:

Gewinnauszahlung
Gewinnauszahlung

Der magere Gewinn (24,40 € statt 23 Mio.), ist das noch Glück oder ist es schon Pech?

Erwin im Glück   /   Foto: Anita Ruhnau
Erwin im Glück / Foto: Anita Ruhnau

Heuerampel

Zeigerampel oder Heuerampel
Zeigerampel oder Heuerampel

So ein Ding hing in den 60er Jahren über der Kreuzung Rubensstraße / Gemarkenstraße in Essen-Holsterhausen. Eine Kindheitserinnerung. Ich stand oft mit meinen Eltern an der Straßenbahnhaltestelle und beobachtete die Zeiger der Ampel und die Reaktion des fließenden Verkehrs.


Collage, 1987
Collage, 1987

     

>>>zurück zur Startseite

 

<<<zurück                                                                                                                             weiter>>>