Essen

Still-Leben A40, 2010 / Loveparade 2007


Still-Leben A40

Mit Besuch aus Köln erfuhren wir das Fest im Bereich zwischen Essen Frohnhausen und Essen-Frillendorf.

Im Ruhrgebiet gibt es offensichtlich mehr Fahrräder als Autos... 


Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

Loveparade 2007

 

Angesichts der tragischen Ereignisse bei der Loveparade in Duisburg fällt der Rückblick auf Essen 2007 schwer.

Damals schrieb ich:

 

"Ein großes Ereignis in Essen! Das hätte man der Stadt Essen fast nicht mehr zugetraut. Seit den Essener Songtagen 1968 wagte die Stadt nach langer Zeit wieder eine international beachtete Großveranstaltung.

Ich nahm Videokamera und Fotoapparat mit zur Loveparade, weil ich mich nicht recht zwischen Video und Foto entscheiden konnte, was ich im Nachhinein bedauere. Es war sehr schwer, in dem Gedränge die beiden großen Taschen zu tragen und die Geräte immer wieder ein- und auszupacken. Ich war in meiner Beweglichkeit stark eingeschränkt, wodurch die Qualität der Fotos gelitten hat. Trotzdem will ich ein paar Bilder hier zeigen"

 

Anders als in Duisburg war der Berliner Platz in Essen als Ort der Abschlussveranstaltung nach allen Seiten offen, was den Zugang leichter machte.

 

(39 Bilder)

<<<zurück                                                                                                                                  weiter>>>